Impressionen

Pflanzenpäckli – Ein Abo um Pflanzen kennen zu lernen

Ein Pflanzenpäckli ist eine wundervolle Möglichkeit, eine Pflanze einmal anders kennen zu lernen. In vier Schritten wirst du an eine Pflanze geführt.

ERFAHREN: Beginnen wirst du mit einem Teekraut, ohne dass der Name der Pflanze bekannt ist. Eine Anleitung um aufmerksam Tee zu trinken, begleitet dich dabei.

BEFASSEN: Beim zweiten Schritt gibt eine schwarzweisse Pflanzendarstellung und ein Zitat einen weiteren Eindruck über die Pflanze. Du hast nochmald eine Gelegenheit, dich mit der noch unbekannten Pflanze auseinander zu setzen.

INFORMIEREN: Eine botanische Zeichnung und allgemeine Infos - inkl. Name - werden dir zur Pflanze vorgestellt.

VERTIEFEN: Zum Schluss gibt es eine visuelle interpretation der Pflanze, jeweils von einem anderen Künstler, einer anderen Künstlerin. Und einen Text, welcher ein spezifisches Thema der Pflanze aufgreift.

Ein Pflanzenpäckli Abo besteht aus 6 Päckli, also 6 verschiedenen Pflanzen, welche während einem Jahr zu dir nach Hause gesendet werden.

"Tausend Dank für das wunderschöne Paket! Ich bin total begeistert. So soll Phytotherapie gelernt werden - mit allen Sinnen, Intuition und Wissen."

Lili